FIND US ON
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
INFORMATIONEN

© 2019 OceanDreamer Proudly created with Wix.com

Suche
  • OceanDreamer

Wie alles begann

Aktualisiert: 21. Aug 2019

Das Reisen war schon immer eine große Leidenschaft für uns OceanDreamer. Jeder hat auf seine Weise viele schöne Orte kennen lernen dürfen. Orte, die einem dem Atem nahmen, weil die Natur so unbeschreiblich schön und facettenreich sein kann. Allerdings wurde die Schönheit viel zu oft vom Plastikmüll getrübt. Besonders in Asien und Zentralamerika wurde das Ausmaß unseres Plastikkonsums erst richtig bewusst. Strände nahmen uns erneut den Atem. Diesmal allerdings, weil sich dort so viel Müll erstreckte, dass man kaum noch laufen konnte. Neben Zigarettenstummeln, Plastiktüten und Plastikdeckeln, waren Plastikstrohhalme das meist gefundene Gut am Strand.

Das muss nicht sein, dachten wir uns. Gesagt – getan. Ob beim Schlürfen einer Kokosnuss oder beim morgendlichen Eiskaffee, der Edelstahlstrohhalm war stets unser treuer Begleiter.


Da wir auch anderen Menschen von der Alternative zum herkömmliche Strohhalm überzeugen und die Umwelt schützen möchten, entstand die Idee von einem eigenen Unternehmen namens OceanDreamer.


Unsere Ziele sind:

· auf das Plastikproblem und die Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen

· eine umweltschonende Alternative zum Plastikstrohhalm zu bieten

· 10% der Einnahmen an Umwerltorganisationen zu spenden

· nachhaltig und zukunftsorientiert zu handeln, denn:


"Die Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der

Entscheidungen, die wir heute treffen"

Franz Alt

63 Ansichten
0